Sommer wie Winter ist die Schönheit der Füße ein Thema, mit dem sich alle Frauen, von der jüngsten bis zur ältesten, beschäftigen. Feuchtigkeitsversorgung, Peeling, Pediküre – all das sind Behandlungen, die Sie mindestens einmal in Ihrem Leben durchgeführt haben und die Sie viel Geld gekostet haben. Heute lernen Sie ein selbstgemachtes Rezept kennen, mit dem Sie Ihre Füße verwöhnen können.
Die benötigten Zutaten:
- 4 Tassen Milch
- 3 Esslöffel Backpulver
Die Anleitung:
Erhitzen Sie die Milch und gießen Sie sie in eine Schüssel, die der Größe Ihrer Füße entspricht. Geben Sie das Natron hinzu und mischen Sie es gut, aber achten Sie darauf, dass die Temperatur angenehm ist, damit Sie sich nicht verbrennen.
Weichen Sie Ihre Füße anschließend 10 Minuten lang ein und entspannen Sie sich. Nach der Fertigstellung spülen Sie Ihre Füße mit lauwarmem Wasser ab und trocknen sie ab. Zögern Sie nicht, diese Behandlung einmal pro Woche durchzuführen.
Die Vorteile der Inhaltsstoffe :
Milch: Milch ist ein natürliches Produkt, das die Haut nährt und vor äußeren Einflüssen schützt. Sie ist ein feuchtigkeitsspendendes Produkt, das in der Kosmetikindustrie immer häufiger verwendet wird. In der Regel handelt es sich dabei um Eselsmilch oder Ziegenmilch. Diese Milchsorten beugen speziell der Hautalterung vor und machen die Haut geschmeidig.
Natron: Dieser Inhaltsstoff hat viele positive Eigenschaften für die Haut, er gleicht den pH-Wert der Haut aus, wirkt antiseptisch und entzündungshemmend, begrenzt die Talgsekretion und ist ein gutes Peeling. Zumal er auch gegen Fußgeruch hilft und die Heilung von Infektionen oder anderen Fußschmerzen fördert.