Tipps

Zwiebelschalen, die geheime Zutat für einen Top-Ten-Garten

Bei der Zubereitung von Speisen ist diese Zwiebel eine der Grundzutaten für fast alles, was wir zubereiten. Aber um ehrlich zu sein, werfen wir die Zwiebelschale und die erste Schicht immer weg, weil „sie nicht gut ist“. In dem, was wir als Abfall ansehen, steckt jedoch eine große Menge an Nährstoffen, die wunderbar für Ihren Garten geeignet sind.

Zwiebelschalen, eine Quelle von Nährstoffen:

Sowohl die Haut als auch die Schale enthalten nämlich Antioxidantien, antimikrobielle Stoffe, Schwefel, Kalium, Phosphor, Eisen, Zink, Vitamine, Flavonoide, Quercetin und andere. Vielleicht haben Sie schon bemerkt, dass Ihre Augen tränen, wenn Sie die Zwiebel hacken, und das liegt an den vielen Chemikalien, die in dieser Zwiebel enthalten sind.

Für die Gesundheit ist es eine wunderbare Zutat. Dank seiner harntreibenden Eigenschaften hilft er bei Ödemen, Bluthochdruck oder schweren Beinen. Er enthält Präbiotika, die das Wachstum von Bifidobakterien anregen, die dazu beitragen, das Auftreten von pathogenen Bakterien im Darm zu verhindern. Außerdem verhindert es die Darmgärung und das Auftreten von Pilzen und Parasiten. Im Falle des Herzens beugt Quercetin Herzerkrankungen und der Entwicklung von Krebszellen vor, wie die Spanische Herzstiftung betont.

Wie man diese Zwiebel im Garten verwendet:

Vorbereitung:

  • Eine große Zwiebel zerdrücken und 4 frische Knoblauchzehen hinzufügen.
  • 2 Teelöffel rotes Chilipulver und 1 Teelöffel Zimtpulver hinzufügen.
  • Mit 2 Tassen Wasser gut umrühren.
  • Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag die Flüssigkeit abseihen.
  • Das Konzentrat sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Anwendung: Eine Tasse der Zwiebelformel mit 5 Tassen Wasser und 10 Tropfen Flüssigwaschmittelseife (dient als Tensid und sorgt dafür, dass das Pestizid länger auf den Pflanzen bleibt) verwenden. Es wird zweimal pro Woche empfohlen und wirkt hervorragend gegen Blattläuse, Weiße Fliegen und Wollläuse.

Düngemittel:

Kochen Sie die Schalen und lassen Sie sie 1 Tag lang stehen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Am nächsten Tag abseihen und das Wasser zum Gießen der Pflanzen verwenden. Empfohlen alle 15 Tage für großartige Ergebnisse, die Sie nach 3 Monaten bemerken werden.

Mulch für Ihre Pflanzen oder Kompost:

Sie können dies nur verwenden, wenn Sie keine Würmer für die Kompostierung verwenden, da Würmer Zwiebeln hassen.
Sie sollten die Pflanzen aus den Töpfen nehmen und mit Schalen oder Zwiebelschalen mulchen, damit der gesamte Boden von den Nährstoffen profitieren kann. Die Schale verhindert außerdem das Wachstum von Unkraut und bewahrt die Feuchtigkeit, damit die Pflanze richtig wachsen kann. Der Boden wird dank des Kalziums und des Kaliums stark genährt.