Tipps

Warum ist es schlau, seine Füße in Alufolie zu wickeln?

Das passiert, wenn Sie Ihre Hände und Füße mit Alufolie einwickeln.
Aluminiumfolie ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Küche, das wird niemand bestreiten. Aber nur sehr wenige wissen, dass sie in vielen anderen Situationen sehr nützlich sein kann. Auch wenn einige Verwendungszwecke auf den ersten Blick unwahrscheinlich erscheinen mögen, werden sie Sie mit ihrer Nützlichkeit sicherlich verblüffen!

Linderung bei Kälte

Wenn die Temperaturen sinken, sind die Füße und Hände in der Regel die ersten Körperteile, die dies spüren. Manchmal helfen auch Socken und Handschuhe nicht. Die Lösung für dieses Problem finden Sie in Ihrer Küche. Dank ihrer isolierenden Eigenschaften ist Alufolie eine hervorragende Waffe gegen die Kälte. Sie hält die Wärme fest und sorgt dafür, dass diese Körperteile schnell warm werden.

Wie gehen Sie am besten vor?

Nehmen Sie eine Rolle Alufolie zur Hand;
Schneiden Sie 6 oder 7 Folien aus und wickeln Sie die betroffenen Stellen ein (Sie können einen Angehörigen um Hilfe bitten);
Legen Sie zwischen die beiden Schichten Watte und befestigen Sie sie mit einem Verband;
Warten Sie 1 bis 2 Stunden und entfernen Sie dann alles;
Lassen Sie Ihre Füße oder Hände zwei Stunden lang ruhen, bevor Sie den Vorgang wiederholen.

Linderung von Gelenk- und Muskelschmerzen

Schmerzen, vor allem in den Beinen, sind sehr schwer zu ertragen. Natürlich gibt es spezielle Behandlungen und Cremes, die man in diesem Fall anwenden kann, aber wenn man dringend eine Lösung braucht, kann Alufolie eine große Hilfe sein.

Mit diesem Trick werden Sie Arthritis, Ischias, Gicht und alle anderen Schmerzen lindern können, die Sie in Händen, Füßen und Knien verspüren.

Beachten Sie: Sie sollten jedoch bedenken, dass diese Behandlung nur zur Linderung der Symptome wirksam ist und keinesfalls eine Heilung darstellt. Wenn Sie vermuten, dass Sie an Arthritis oder anderen rheumatischen Erkrankungen leiden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und sich einer angemessenen Behandlung unterziehen.

Wie gehen Sie vor?

  • Zunächst wickeln Sie den schmerzenden Bereich Ihres Körpers mit Aluminiumfolie ein.
  • Verwenden Sie einen medizinischen Verband, um die Alufolie an Ort und Stelle zu halten.
  • Idealerweise lassen Sie die Folie über Nacht (oder während Sie sich tagsüber ausruhen) einwirken.
  • Wiederholen Sie das Verfahren 7 bis 10 Tage lang und machen Sie dann eine zweiwöchige Pause.

Wenn die Schmerzen jedoch nicht nachlassen und Sie keine Besserung verspüren, sollten Sie erwägen, so schnell wie möglich einen Spezialisten aufzusuchen.

Alufolie anders verwenden


Alufolie dient nicht nur zur Linderung von Kälte und Gelenkschmerzen, sondern kann auch für andere Zwecke verwendet werden. Hier sind zwei davon:

Kampf gegen die Müdigkeit

Bei dem Lebensrhythmus, den wir heute führen: Stress, Schlafmangel, Arbeit, Kinder … Es ist normal, sich erschöpft zu fühlen. Suchen Sie nach einer Lösung? Hier ist sie.

Legen Sie einige Streifen Alufolie für 2 bis 4 Stunden in den Kühlschrank. Legen Sie sie dann unter Ihre Augen und auf Ihre Wangen. Entfernen Sie sie schließlich, wenn Sie eine Entspannung Ihrer Muskeln spüren.

Linderung von Verbrennungen

Mit Alufolie lassen sich auch leichte Verbrennungen lindern. Wie wird sie angewendet? Reinigen Sie die verbrannte Stelle zunächst gründlich, nachdem Sie sie unter Wasser gewaschen haben. Trocknen Sie die Stelle, indem Sie sie mit einem sauberen Handtuch sanft abklopfen. Dann legen Sie eine Mullbinde auf die Wunde, nachdem Sie eine feuchtigkeitsspendende und heilende Salbe aufgetragen haben, und wickeln Sie Alufolie über die Wunde. Zum Schluss fixieren Sie das Ganze mit einem Verband und ruhen Sie sich aus. Sobald der Schmerz nachlässt, entfernen Sie das Ganze.

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie Alufolie nicht mehr auf die gleiche Weise betrachten. Zögern Sie also nicht länger, sie auf verschiedene Arten zu verwenden!